„Waltraud-Netzer-Jugendpreis“

Auch in diesem Jahr vergibt Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V. den mit 1.500 EUR dotierten  „Waltraud-Netzer-Jugendpreis“.

Der Preis würdigt Jugendprojekte, die sich aktiv mit der Vergangenheit auseinandersetzen und/oder die Entwicklung einer lebendigen Demokratie befördern. Besonderes Augenmerk wird auf Eigeninitiative, bürgerschaftlichen Einsatz und Impulse für weiter wirkendes Engagement gelegt. Ausgezeichnet werden sowohl Projekte von Jugendlichen als auch Projekte, die sich ausdrücklich an Jugendliche richten.

Der oder die Preisträger_in werden vom geschäftsführenden Vorstand von Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V. ausgewählt. Die Laudatio erfolgt durch eine dafür besonders geeignete Persönlichkeit. Die Preisverleihung findet am 22. November 2014 im Anschluss an die Mitgliederversammlung im Neuen Rathaus Leipzig statt.

Vorschläge für die Preisträger_in im Jahr 2014 können bis zum 6. Juni bei der Geschäftsstelle eingereicht werden: info@gegen-vergessen.de oder telefonisch: +49 0(30)/26 39 78-3

Weitere Informationen: http://www.gegen-vergessen.de/startseite/news-detailseite/article/jetzt-einreichen-vorschlaege-fuer-den-waltraud-netzer-jugendpreis-2014.html