Ihr seid zur Europawahl Erstwähler_innen oder könnt noch nicht wählen. Ihr seid motiviert. Ihr seid interessiert. Und ihr wollt, dass sich auch andere in eurem Alter mit Themen der Europapolitik, wie etwa Jugendarbeitslosigkeit, Handygebühren oder auch Asylpolitik auseinandersetzen und sie dafür begeistern?
Dann tut es!
„Meine Stimme. Deine Wahl!“ ist eine Initiative von »Young European Professionals/YEP« und ein Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb in Kooperation mit der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in Bonn. Sie fördert Projekte von Jugendlichen, die auf die Europawahl aufmerksam machen. Dabei kann jedes Projekt mit bis zu 500 Euro unterstützt werden. Seien es Wahlzeitungen, Ausstellungen, Lesungen, Demonstrationen, Videos, Infoabende, Konzerte, Theaterstücke, überparteiliche Wahlstände zu Flashmobs oder auch Events wie Wahlpartys – alles ist erlaubt.
Zusätzlich wählt die YEP-Jury unter allen eingereichten Projekten (auch solchen ohne finanzielle Unterstützung) das beeindruckendste aus und vergibt einen Preis, der mit 1.000 Euro dotiert ist.
Also macht euch an die Arbeit – für eine gelungene Europawahl!
Hier findet ihr:
Bildquelle: bpb