Vom 23. bis zum 25. Februar 2014 findet JuPiD, das erste deutschssprachige Jugendevent zum Strukturierten Dialog in Berlin statt! Habt ihr an einem Projekt im Rahmen des Strukturierten Dialogs teilgenommen oder bei einer der Beteiligungsrunden zu „hochINKLUSIV – Mittendrin statt außen vor“ mitgemacht? Habt ihr Lust darauf, euch mit anderen Jugendlichen aus Deutschland und deutschsprachigen Nachbarländern über eure dabei gemachten Erfahrungen und die Ergebnisse auszutauschen? Wollt ihr den Dialog mit politischen Akteur_innen fortsetzen und mit euren Ideen dazu beitragen, die soziale Ausgrenzung junger Menschen in Europa zu bekämpfen?
Anmelden könnt ihr euch bis zum 15. Dezember 2013 unter http://go.dbjr.de/jupid-anmeldung
Wer ist eingeladen?
– IHR! Also 70 Jugendliche, die
- aus Deutschland und deutschsprachigen Nachbarländern kommen,
- zwischen 15 und 30 Jahre alt sind (Ausnahmen sind möglich),
- an einem Projekt der Aktion 5.1 von JUGEND IN AKTION beteiligt sind/waren oder an Konsultationen bzw. EU-Jugendkonferenzen im Rahmen des Strukturierten Dialogs zur Inklusion junger Menschen teilgenommen haben.
Ihr könnt alleine oder in kleinen Gruppen (bis zu 4 Personen) mit oder ohne eine_n Betreuer_in anreisen.
– Verantwortliche aus Politik und Verwaltung, die als Dialogpartner_innen im Rahmen lokaler und regionaler Beteiligungsprojekte Erfahrungen gesammelt haben und den Dialog mit „ihrer Gruppe“, weiteren Jugendlichen und anderen politisch Verantwortlichen fortsetzen wollen.
Weitere Information: www.strukturierter-dialog.de/jupid
Bild: dbjr