Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Es fordert uns heraus und bietet uns Chancen. Welche Herausforderungen bestehen und welche Möglichkeiten warten, wollen wir beim DBJR|barcamp JUGEND. MEDIEN. DIGITAL herausfinden.
Digitale Entwicklungen, Apps, Tools, neue Medienformate, Medien- und Netzpolitik, Medienpraxis und Medienpädagogik. Es geht um alles, was dich dazu bewegt und umtreibt. Wir wollen alle vernetzen und zueinander bringen, die sich mit Jugend, Medien und Digitalem beschäftigen.
Dazu bieten wir Rahmen und Raum fur Sessions am 10. September in Berlin von 9 bis 17 Uhr. Wir bieten fürs Barcamp 60 Plätze, vier Zeitfenster und fünf Räume, damit mindestens 20 Sessions, Essen und Trinken. Zum Intro laden wir bereits am 9. September ab 18 Uhr zur OfficeParty.
Wir haben selbst einige Ideen für Sessions, etwa zum Datenschutz, zum Jugendschutz, zu Coding und Gaming, zu Jugendbeteiligung oder #nohatespeech. Die Sessions können den Bogen von der Praxis über die Pädagogik bis zu Politik spannen. Digitale Kulturen, Visionen und Gaps konnen eine Rolle spielen.
Wir organisieren das Camp über www.barcamptools.eu/dbjr_bar Wer teilnehmen und Sessions vorschlagen will, registriert sich dort und legt los. Einmal bei barcamptools registriert,
kann es übrigens auch für eigene Barcamps genutzt werden. barcamptools wird durch unser Projekt jugend.beteiligen. jetzt angeboten.
Die Teilnahme ist gratis! Reisekosten werden nicht erstattet. Verpflegung und Getränke sind während des Barcamps frei. Bei Fragen: Michael Scholl, medien@dbjr.de
Bildquelle: DBJR