Ehrenurkunde für besonderes Engagement in der Jugendarbeit an Carolin Vatter

2012-12-20_ehrung_woellert_carolin_vatter

Die Landtagsabgeordnete Birgit Wöllert (Die Linke) überreichte gestern gemeinsam mit dem Landesjugendring Brandenburg e.V. im Gemeindesaal von Gahry die Ehrenurkunde für besonderes Engagement in der Jugendarbeit an Carolin Vatter. Die 23jährige Carolin Vatter ist seit Jahren unermüdlich in ihrem Engagement für den Ortsteil Gahry.

Sie trug wesentlich dazu bei, dass es im Ort wieder einen festen Jugendtreff gibt, engagierte sich für die Gemeinwesen-Aktion „48-Stunden“ der Berlin-Brandenburgischen Landjugend e.V. und ist seit Jahren aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Gahry. Für diese ist sie seit zwei Jahren sogar als Amtsjugendwart für Döbern-Land tätig. Sie begleitet aktiv die Idee zur Gründung eines Jugendparlamentes in der Gemeinde und ist seit einem Jahr sogar als gewähltes Mitglied im Ortsbeirat Gahry tätig, um die Interessen insbesondere der jungen Menschen im Ort zu wahren.

Gemeinsam mit dem Landtag dankten auch der Bürgermeister Egbert Piosik, Kollegen aus der Gemeindevertretung sowie Kameraden der Feuerwehr Carolin Vatter für ihren jahrelangen Einsatz. Sogar der 1. FC Energie Cottbus ließ es sich nicht nehmen, Carolin Vatter die herzlichsten Grüße übermitteln zu lassen und sie mit einem Vereinstrikot zu überraschen, auf dem kurz zuvor alle aktuellen Spieler des Zweitligisten für Carolin unterschrieben hatten.

Der Landesjugendring Brandenburg e.V. und der Landtagsausschuss für Bildung, Jugend und Sport zeichneten in diesem Jahr zwölf ehrenamtlich Engagierte aus den Jugendverbänden des Landes Brandenburg aus, um das vielfältige und großartige Engagement junger Menschen aufzuzeigen.

 

Foto: LJR Brandenburg