Das Medieninnovationszentrum Babelsberg, MIZ sucht Jugendliche, die über ihren Auslandsaufenthalt professionell bloggen wollen. Voraussetzung ist ein sechsmonatiger Aufenthalt und das Interesse an Medieninnovationen und -trends im Ausland sowie die Bereitschaft regelmäßig Blogeinträge zu verfassen.
Um eine „Trendbloggerin“ oder ein „Trendblogger“, und damit Teil eines weltweiten Redaktionsteams zu werden, müsst ihr euch einfach beim MIZ bewerben.
Gefordert sind: Ein Motivationsschreiben mit euren Erfahrungen im Bloggen, eure Kontaktdaten, in welches Land ihr fahren werdet sowie die Termine und die Dauer des Aufenthalts. Bei Studentinnen und Studenten interessiert das MIZ auch noch der entsprechende Studiengang.
Die besten Bewerberinnen und Bewerber werden dann am 2. September 2013 zur „Kick-Off-Veranstaltung“ in das MIZ-Babelsberg eingeladen, wo ihr von Expertinnen und Experten viele Tipps und Tricks zum Thema Bloggen erfahrt.
Während eures Auslandsaufenthalts und -bloggens werdet ihr durch eine professionelle Agentur betreut, nehmt an online-Redaktionssitzungen teil und erhaltet professionelles Feedback. Euer Aufwand wird mit bis zu 100 Euro im Monat vergütet. Zusätzlich könnt ihr euch mit Gleichgesinnten austauschen und an spannenden Diskussionen über Medientrends und -innovationen im Ausland teilnehmen.
Einsendeschluss eurer Bewerbung ist der 14. Juni 2013.
Schickt dafür einfach eine E-Mail mit den geforderten Angaben an info@miz-babelsberg.de mit dem Betreff „Trendblogger 2013“.
Weitere Informationen findet ihr unter www.miz-babelsberg.de oder www.dietrendblogger.de.
Foto: MIZ